Über uns

Die Autoren:


Robert Milan hat einst damit geliebäugelt Kardiologe zu werden. Die Erkrankungen, Funktionen und Strukturen des Herzens im menschlichen Organismus faszinierten ihn. Herz und -Kreislauferkrankungen sind in seiner Familie weit verbreitet und so war das Interesse früh geweckt. Schnell merkte Robert aber, dass ihn das Schreiben und die Recherche zu den verschiedensten Gesundheitsthemen noch mehr reizten.

Statt sich selbst in einem stressigen Job im Krankenhaus zu vergraben, nutze er die Möglichkeiten des Reisens und des Internets, um sich mit medizinischen Studien der ganzen Welt auseinanderzusetzen. Unabhängig und unbeeinflusst seine Schlüsse aus den verschiedensten wissenschaftlichen Erkenntnissen ziehen zu können, war Robert immer sehr wichtig. In vielen Texten und Veröffentlichungen gibt Robert nun sein gesammeltes medizinisches Wissen weiter.

Er befasst sich intensiv mit den Themen:

  • Herz und -Kreislauferkrankungen insbesondere Blutdruck und Bluthochdruck
  • Diäten und Ernährung
  • Sportmedizin und Nahrungsergänzung
  • Naturheilkunde und Naturmedizin

Lili Nuß ist Geprüfte Industriemeisterin IHK – Fachrichtung Pharmazie und Chemielaborantin, Fachbereich Analytik. In ihrer langjährigen beruflichen Praxis bei Warner Lambert und Pfizer in Freiburg, war sie unter anderem für die Qualitätskontrolle der Wirkstoffe und Hilfsstoffe zuständig. Sie betreute über viele Jahre die Lieferantenqualifizierung als ein wichtiges Element im Qualitätsmanagementsystem.

Lili auditierte und zertifizierte Lieferanten und überwachte die Einhaltung der regulatorischen Anforderungen, für eine gleichmäßige Qualität der Materialien und Rohstoffe. Lili entwarf für die Firma Pfizer ein völlig neues Konzept der Lieferantzertifikatsanerkennung, welches seinerzeit als “Pfizer Worldwide Best Practice” weltweit als Grundlage galt und umgesetzt wurde.

Ausserdem erstellte Lili in einem anderen Projekt über mehrere Jahre Analysenvorschriften, die Spezifikationen und Untersuchungsmethoden für die pharmazeutischen Hilf- und Wirkstoffe bindend festlegten. Hierzu arbeitete Sie mit der der Europäischen Arzneibuch-Kommission zusammen, um Analyseverfahren zu verbessern und zu validieren.
Lili Nuß ist unsere Fachfrau für Pharmazie, Chemie, Analytik und Medikamentenkunde.

 

Über uns
5 (100%) 2 votes

Close