Wie man den Blutdruck in wenigen Minuten natürlich senkt

In diesem Video mit dem Thema “Wie man den Blutdruck in wenigen Minuten natürlich senkt” wird vom Kanal Gesundheitsblatt in 10 Minuten 46 Sekunden präsentiert, wie man sich bei Bluthochdruck schnell selbst helfen kann.

Der Kanal Gesundheitsblatt hat 492000 Abonnenten. das Video wurde im Januar 2019 bei YouTube zur Verfügung gestellt.

Wie kann man bei hohem Blutdruck schnell Abhilfe schaffen?

Zunächst wird erklärt, wie sich ein hoher Blutdruck auf unsere Gesundheit auswirkt und welche negativen Folgen ein dauerhaft hoher Bluthochdruck haben kann.

Positiv ist am Video, das genau erklärt wird, was man selbst tun kann um den Blutdruck zu senken, ohne gleich immer auf Medikamente zurückzugreifen. Medikamente haben immer Nebenwirkungen und wenn man auf diese verzichten kann, sollte man das auch tun.


Eine Nebenwirkung die man beispielsweise nicht auf den Beipackzettel findet, ist das man sich einfach auf die Medikamente vollumfänglich verlässt. Man selbst vernachlässigt nun Dinge, den Blutdruck natürlich senken würden. Hierzu wurde z.b. ausreichend Bewegung und eine gesunde Ernährung zählen. Viele denken dann, ich nehme ja Medikamente und kann nun essen und trinken was ich will und zum Couch-Potato mutieren.

Motivation und Selbstverantwortung

Es wird ausdrücklich betont, dass der Patient selbst in der Verantwortung ist, seine Gesundheit zu erhalten und zu pflegen. Kleine Schritte für den Anfang sind hier schon ausreichend. Sport dauerhaft und regelmäßig ausüben, kann manchmal sogar Medikamente ersetzen.

Kann man den Blutdruck in wenigen Minuten senken?

Was viele nicht wissen, natürliche Mittel wirken im Gegensatz zu Medikamenten oft viel schneller.
Folgende Stoffe in Lebensmitteln können den Blutdruck senken:

  • Folsäure
  • Kalium
  • Magnesium
  • Omega 3
  • Vitamin D .. und einige mehr im Video genannte Stoffe

Kritik am Video

Liest man die Kommentare unter dem Video sind diese nicht alle nur begeistert. Es wird kritisiert, dass der Titel des Videos irreführend ist, weil gar keine Stoffe präsentiert werden, die den Blutdruck wirklich in wenigen Minuten natürlich senken. Die Kommentatoren schreiben, dass es ja nur allgemeine Tipps gibt zum Sporttreiben etc, die ja eh bekannt sind. Ich möchte hier ausdrücklich betonen, dass dies nicht meine Meinung sondern die Meinung der Kommentatoren ist, die ich hier wiedergebe.

Außerdem wird kritisiert, dass in den zehn Minuten Video dreimal Werbung untergebracht ist die automatisch eingeblendet wird und abgewartet werden muss, bevor das Video weiter läuft.


Back to top button
Close